Sonntag, 19. Mai 2013

MyBikeLane.com dort und Parke nicht auf unseren Wegen hier

In Toronto, Kanada, gab es seit geraumer Zeit die interessante Webseite  http://www.mybikelane.com, in der Radfahrer zugeparkte Fahradspuren melden konnten. Leider hat die Seite zugemacht, weil der Betreiber keine Zeit mehr hatte. Doch unter http://www.mybikelane.to gibt es nun einen Nachfolger. Sehr interessantes Konzept. Leider ist die Adresse www.mysidewalk.com nicht mehr frei :=)

Und wenn wir es für unser Thema entsprechend umsetzen würden, dann  weiterhin anonym, denn http://radfahreralltag.de/2011/10/11/parke-nicht-auf-unseren-wegen-vom-denunzieren-und-kleben hat schon Recht: man sollte es nicht übertreiben mit der Prangerwirkung.

Uns reicht die Wirkung der neuerdings von Mitgliedern der Initative genutzten Spuckies "Parke nicht auf unseren Wegen". Und die Ressonanz ist bisher gewaltig. Hoffentlich verstehen es die Autofahrer auch als wahrlich ernst gemeinten Hinweis und parken in Zukunft einfach korrekt auf der Straße. Denn die Straßen in Grötzingen sind bis auf ganz wenige Ausnahmen breit genug!