Sonntag, 13. November 2016

Anfragen beim Land und Regierungspräsidium

Während in Karlsruhe der Druck des Regierungspräsidiums endlich den Wandel einleitet, ist im ländlichen Bereich immer noch altes Denken. Und irgendwie wohl auch nicht ausreichend Druck,

Wir haben daher sowohl das Land Baden-Württemberg wie auch das Regierungspräsidium Karlsruhe angeschrieben und wollen nun mal wissen, wie es dort weitergeht.

Beim Regierungspräsidium haben wir vor allen unsere zwei "Pilotgemeinden"  als Beispiel genannt, dann dort wird hemmungslos auf den Gehwegen geparkt und es wird zu fast 100% toleriert:
Aber das Problem besteht eigentlich im ganzen Landkreis. 

Und das Land Baden-Württemberg haben wir angeschrieben wegen rechtlicher Dinge bei konkreten Anzeigen. Denn dort gibt es immer wieder Versuche, die rechtlichen Mittel der Bürger zu beschneiden und Betroffene abzuwimmeln. 

Wir werden dann zu den Antworten hier berichten.