Mittwoch, 27. Februar 2013

Bergdörfer

In Grötzingen hat sich die Lage durch unser dauerendes Nachhaken bei den zuständigen Behörden ja wesentlich gebessert (sogar unsere Verbesserungsvorschläge vom letzten Jahr werden derzeit in der Straßenverkehrsstelle diskutiert!), aber in den Bergdörfern ist leider überhaupt keine Änderung in der Kontrollattitüde erkennbar.

Im Geigersberg haben wir das hier in den Blog bereits mehrmals dokumentiert und angeprangert, aber auch in den anderen Bergdörfern hat sich nichts, aber auch rein gar nichts geändert (siehe  Status Bergdörfer). Und unsere entsprechenden Mails an den Ordnungsdienst laufen ins Leere bzw. werden nicht einmal beantwortet!

Das werden wir natürlich nicht akzeptieren und hoffen ab dem 1. März auch auf die aktive Unterstützung des neuen Oberbürgermeisters Frank Mentrup. Dennoch wollen wir nun kurz vor dem Amtswechsel wie angekündigt beim zuständigen Regierungspräsidium Karlsruhe nachfragen, wie es eigentlich sein kann, dass die Stadt Karlsruhe so eklatant und evident gegen geltende Gesetze und ihre eigene Duldungsbedingungen verstößt.