Sonntag, 13. November 2016

Kontrollfokus rund um die kontrollfreie Zone Dammerstock

Die Stadt Karlsruhe erklärt ja immer wieder, dass das Personal leider nicht für mehr Kontrollen reicht. Diese Argument fanden wir schon immer lächerlich, aber vor kurzem hatten wir mal wieder einen besonders krassen Fall.

In der Ettlinger Straße (Stelle auf Karte) gibt es ganz viele PKW Parkplätze, der wahrscheinlich auch von Bahnfahrern genutzt werden. An einer Stelle ist dort der Parkplatz für ca. 10 Meter nur für Wohnmobile freigegeben, aber dies auch nur für 24 h. Das Schild wird von den meisten PKW wahrscheinlich falsch verstanden (nämlich so, dass Wohnmobile nur 24 h parken dürfen und der Rest dauerhaft), denn anders lässt es sich kaum erklären, dass dort so viele PKW stehen.

Das interessante ist nun: die Stelle wird extrem regelmäßig von der Stadt kontrolliert, teilweise mehrmals täglich. Bei knappen Personal eher komisch.

Wenn man dann aber 300 Meter weiter geht in den Dammerstock, dann sind alle Gehwege komplett zugeparkt (Dokumentation auf der Web-Plattform "Parke nicht auf unseren Wegen").

Honi soit qui mal y pense!

Die Stadt Karlsruhe wurde aufgefordert, die Sache zu kommentieren. Wir werden die Antwort dann veröffentlichen.

Status Anfang Januar 2017: Die Stadt Karlsruhe hat es bisher immer noch nicht für nötig befunden, auf unsere Mails zu antworten. Honi soit.... Status Ende Januar 2017: Es mehren sich die Zeichen, dass die Stadt kontrolliert. Wir werden die Sache im Auge behalten.